Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, Buchungen und Verträge zwischen:
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dem Veranstalter „Lumea Agentur“ (im Folgenden „Veranstalter“) und
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Privatpersonen (im Folgenden „Teilnehmer“) im Zusammenhang mit Ticketkäufen,
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Unternehmen und Unternehmern (im Folgenden „Aussteller“) im Zusammenhang mit der Buchung von Ausstellerflächen.
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Mit der Nutzung unserer Website, dem Kauf eines Tickets oder der Anmeldung als Aussteller erklärst du dich mit diesen AGB einverstanden.
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2. Ticketkauf und Teilnahmebedingungen
2.1 Vertragsschluss: Der Ticketkauf erfolgt über die Website des Veranstalters oder andere Plattformen. Mit dem Abschluss der Bestellung kommt ein verbindlicher Vertrag zwischen dem Veranstalter und dem Teilnehmer zustande.
2.2 Preise und Zahlung: Die angegebenen Ticketpreise sind Endpreise inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer. Die Zahlung erfolgt über die angebotenen Zahlungsmethoden.
2.3 Kein Widerrufsrecht: Für Ticketkäufe im Zusammenhang mit Freizeitveranstaltungen besteht gemäß §18 Abs. 1 Z 10 FAGG kein Widerrufsrecht. Eine Rückgabe oder Rückerstattung der Tickets ist ausgeschlossen.
2.4 Zugang zum Event: Der Eintritt erfolgt nur gegen Vorlage eines gültigen Tickets. Tickets dürfen nicht vervielfältigt oder weiterverkauft werden. Bei Verlust besteht kein Anspruch auf Ersatz.
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3. Ausstellerbedingungen
3.1 Anmeldung: Die Anmeldung zur Teilnahme als Aussteller erfolgt über die entsprechende Landing Page oder per E-Mail. Der Vertrag kommt mit Bestätigung des Veranstalters zustande.
3.2 Leistungen: Der Veranstalter stellt die gebuchte Ausstellerfläche mit der vereinbarten Ausstattung zur Verfügung. Details zu Fläche, Position und Ausstattung werden individuell festgelegt.
3.3 Preise und Zahlung: Die Gebühren für die Ausstellerplätze werden vorab vereinbart. Rechnungen sind innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungserhalt zu begleichen, sofern nicht anders vereinbart.
3.4 Stornierung durch den Aussteller:
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Bei Stornierung durch den Aussteller bis 8 Wochen vor Veranstaltungsbeginn fällt eine Bearbeitungsgebühr von 20 % der vereinbarten Gebühr an.
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Bei Stornierung innerhalb von 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn ist der gesamte Betrag fällig.
3.5 Haftung und Verhalten:
Aussteller sind für den ordnungsgemäßen Aufbau, Betrieb und Abbau ihres Standes verantwortlich. Schäden, die durch Aussteller verursacht werden, sind dem Veranstalter zu melden und zu ersetzen.
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4. Änderungen und Absage der Veranstaltung
4.1 Änderungen: Der Veranstalter behält sich das Recht vor, Änderungen im Ablauf, Programm oder bei den Ausstellern aus organisatorischen Gründen vorzunehmen.
4.2 Absage der Veranstaltung:
Im Falle einer Absage der Veranstaltung aus höherer Gewalt (z. B. Pandemie, Naturkatastrophen) oder unvorhersehbaren Gründen wird der Ticketpreis an die Teilnehmer zurückerstattet. Aussteller erhalten eine anteilige Rückerstattung nach Abzug entstandener Kosten.
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5. Haftung
5.1 Haftung des Veranstalters: Der Veranstalter haftet nur für Schäden, die durch Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit verursacht wurden. Eine Haftung für leichte Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen.
5.2 Haftung der Teilnehmer und Aussteller:
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Teilnehmer nehmen auf eigene Gefahr an der Veranstaltung teil. Eltern haften für ihre Kinder.
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Aussteller haften für Schäden an der bereitgestellten Ausstellungsfläche oder dem Gelände, die durch sie entstehen.
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6. Datenschutz
Es gilt die Datenschutzerklärung des Veranstalters, die unter diesem Link abrufbar ist. Die Teilnehmer und Aussteller erklären sich mit der Erhebung und Nutzung personenbezogener Daten einverstanden.
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7. Schlussbestimmungen
7.1 Anwendbares Recht: Es gilt das Recht der Republik Österreich unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
7.2 Gerichtsstand: Für Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesen AGB gilt der Sitz des Veranstalters als Gerichtsstand.